Auch starke Muster können fehlschlagen. Nutzen Sie das aus.

Daily Forex Tradingwissen Leave a Comment

Manchmal haben Sie einfach das perfekte Setup für Ihre Strategie erwischt und dennoch bewegen sich die Märkte buchstäblich in die entgegengesetzte Richtung. Man nennt dies auch “fehlgeschlagene Muster”. Diese können leider genau so stark sein, wie die Bewegung in die Richtung, mit der man eigentlich gerechnet hätte. Dies bedeutet andererseits, dass sie ebenfalls gehandelt werden können. Dies ist eine der Handelsstrategien, die von Tradern oftmals vergessen oder vernachlässigt wird, jedoch kann diese Methode enorm gewinnbringend sein.

Verpatzter Jahresstart vergessen, DAX in spannender Ausgangslage

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf den DAX (ISIN DE0008469008 | WKN 846900). Zum Start im Jahr 2018 gab es eine Menge Emotionen zu verarbeiten – erst Pfui, dann Hui – ein Wechselbad nach einem Saunagang. Doch mit dem Schlusskurs am Freitag sieht es stark nach einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung aus. Was …

DAX von der Politik gefesselt – Ausbruch erwartet

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Die Politik beeinflusst immer wieder die Börsenkurse. Wir kennen das von der US-Präsidentschaftswahl im Ausland und auch im Inland bereits von der Bundestagswahl im September. Mit dessen Ergebnis wurden die Weichen für die neue Regierung leider nicht ausreichend gestellt worden. Daher finden noch immer Gespräche und Verhandlungen statt, die in der vergangenen Woche …

Wie geht es im DAX an der 13.000 weiter?

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Für die Bullen war dies keine gute Woche. Es mutet fast wie ein „Déjà–vu“ in Richtung Oktober bei der Beobachtung des DAX an. Dabei dachten sich die meisten Marktteilnehmer zum Novemberstart, mit der Überwindung dieser Marke sei die Jahresendrally eingeleitet und es gibt nur noch steigende Kurse. Doch wenig später wurden die Bären geweckt …