Auch star­ke Mus­ter kön­nen fehl­schla­gen. Nut­zen Sie das aus.

Daily Forex Tradingwissen Leave a Comment

Manch­mal haben Sie ein­fach das per­fek­te Set­up für Ihre Stra­te­gie erwischt und den­no­ch bewe­gen sich die Märk­te buch­stäb­li­ch in die ent­ge­gen­ge­setz­te Rich­tung. Man nennt dies auch “fehl­ge­schla­ge­ne Mus­ter”. Die­se kön­nen lei­der gen­au so stark sein, wie die Bewe­gung in die Rich­tung, mit der man eigent­li­ch gerech­net hät­te. Dies bedeu­tet ande­rer­seits, dass sie eben­falls gehan­delt wer­den kön­nen. Dies ist eine der Han­dels­stra­te­gi­en, die von Tra­dern oft­mals ver­ges­sen oder ver­nach­läs­sigt wird, jedoch kann die­se Metho­de enorm gewinn­brin­gend sein. 

Ver­patz­ter Jah­res­start ver­ges­sen, DAX in span­nen­der Aus­gangs­la­ge

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Ori­gi­nal abruf­bar unter Tra​ding​-Treff​.de bezieht sich auf den DAX (ISIN DE0008469008 | WKN 846900). Zum Start im Jahr 2018 gab es eine Men­ge Emo­tio­nen zu ver­ar­bei­ten – erst Pfui, dann Hui – ein Wech­sel­bad nach einem Sau­na­gang. Doch mit dem Schluss­kurs am Frei­tag sieht es stark nach einer Fort­set­zung der Auf­wärts­be­we­gung aus. Was … 

DAX-​Impuls im neu­en Jahr 2018 an Range-​Kante erwar­tet

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Ori­gi­nal abruf­bar unter Tra​ding​-Treff​.de bezieht sich auf den DAX (ISIN DE0008469008 | WKN 846900). Kei­né Jah­res­en­dral­ly mehr in 2017 und unter dem Strich ein kraft­lo­ses vier­tes Quar­tal im DAX. Das sind die Vor­aus­set­zun­gen, die wir mit in das neue Jahr neh­men müs­sen. Am Ende stand im Dezem­ber sogar ein Minus … 

Die letz­ten drei Han­dels­ta­ge im DAX 2017

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Ab Mor­gen geht der Han­del am Deut­schen Akti­en­markt wie­der los. Dabei ver­blei­ben dem DAX nur noch drei Han­dels­ta­ge im Jahr 2017. Wäh­rend in den USA bereits heu­te wie­der gehan­delt wur­de, ist der DAX noch im Weih­nachts­ur­laub. Doch was ist über­haupt noch an den letz­ten Han­dels­ta­gen des Jah­res zu erwar­ten? Dies beant­wor­te ich nach … 

DAX-​Rally in der letz­ten Woche vor Weih­nach­ten?

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Für die Bul­len es gab kei­né Anknüp­fung an den posi­ti­ven Schwung der Vor­wo­che. Der DAX resi­gnier­te viel­mehr an den Wider­stän­den um 13.200 und zog es vor, sich folg­li­ch an der Unter­sei­te zu ori­en­tie­ren. Auch dies war letzt­li­ch in der Vor­wo­chen­ana­ly­se skiz­ziert, aber die fal­sche Rich­tung aus Sicht der Bul­len. Kon­kret hat­te …

DAX wahrt sei­ne Chan­ce auf die Jah­res­en­dral­ly

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

In der KW 49 ver­zeich­né­ten wir ein Wochen­plus von 2,27 Pro­zent und könn­ten dies nun als Start­punkt für die Jah­res­en­dral­ly nut­zen. Dabei star­te­te die Han­dels­wo­che schon recht stark und stütz­te sich auf die US-​​Steuerreform, wel­che noch am Wochen­en­de im US-​​Senat ver­ab­schie­det wur­de. Über 13.000 Punk­ten stan­den wir jedoch nicht die gan­ze …

DAX im Schat­ten der Wall Street. War­um eigent­li­ch?

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Ein ziem­li­cher Schreck zum Frei­tag, als der DAX mit deut­li­chen Kurs­ver­lus­te unter die 13.000 und wenig spä­ter auch unter die Tiefs der ver­gan­ge­nen Woche fiel. Die Mel­dun­gen dazu kamen indi­rekt von der deut­schen Poli­tik, dem star­ken Euro und gegen Abend dann aus dem Kreis um Donald Trump. Sie führ­te an der Wall Street … 

DAX von der Poli­tik gefes­selt – Aus­bruch erwar­tet

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Die Poli­tik beein­flusst immer wie­der die Bör­sen­kur­se. Wir ken­nen das von der US-​​Präsidentschaftswahl im Aus­land und auch im Inland bereits von der Bun­des­tags­wahl im Sep­tem­ber. Mit des­sen Ergeb­nis wur­den die Wei­chen für die neue Regie­rung lei­der nicht aus­rei­chend gestellt wor­den. Daher fin­den noch immer Gesprä­che und Ver­hand­lun­gen statt, die in der ver­gan­ge­nen Woche … 

Wie geht es im DAX an der 13.000 wei­ter?

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Für die Bul­len war dies kei­né gute Woche. Es mutet fast wie ein „Déjà-​vu” in Rich­tung Okto­ber bei der Beob­ach­tung des DAX an. Dabei dach­ten sich die meis­ten Markt­teil­neh­mer zum Novem­ber­start, mit der Über­win­dung die­ser Mar­ke sei die Jah­res­en­dral­ly ein­ge­lei­tet und es gibt nur noch stei­gen­de Kur­se. Doch wenig spä­ter wur­den die Bären geweckt … 

Der DAX unter­bricht sei­ne Rekord­se­rie

Andreas Mueller Aktuelles Leave a Comment

Zum Wochen­start gab es im DAX noch ein­mal neue All­zeit­hochs zu bestau­nen. Die­se spre­chen, wie in den ver­gan­ge­nen Wochen, für die Stär­ke des Trends. Ab Mitt­wo­ch trat dann zumin­dest eine Zwi­schen­pau­se ein, aus der durch­aus mehr wer­den könn­te. Doch soweit ist es nich nicht, denn eine klei­né Kon­so­li­die­rung von etwa 3 Pro­zent im DAX …