nasdaq-trade-feature-image-2016-05-04

Nasdaq Trade

Fabian Trades Leave a Comment

Die Technologieaktien, respektive der Nasdaq 100, bleiben unter Druck. Er ist aktuell unter den großen amerikanischen Futures-Märkte der schwächste Index. Während der Dow Jones und S&P 500 Future sich wacker über der 200-Tage Linie halten, notiert der Nasdaq Future schon deutlich darunter. Dies ist unter anderem ein Hinweis dafür, dass der Markt aktuell von den Bären dominiert wird.

Natürlich, spielen zur Beurteilung eines Marktes oft noch weitere Faktoren eine Rolle. Wir sind uns dieser Problematik bewusst und möchten euch dazu bald ein neues Tool vorstellen, um stets eine neutrale, aber aussagekräftige Marktbeurteilung vornehmen zu können. Dieses Tool wird helfen zum einen immer vorbereitet in den Handelstag zu starten und zum anderen einen schnellen, aussagekräftigen Überblick über den Gesamtmarkt zu erhalten.

Nun aber zurück zum heutigen Trade im Nasdaq Future. Da – wie oben angedeutet – der Nasdaq Future in unserer Analyse mit relativer Schwäche hervorstach, waren heute vor allem short Trades auf der Tagesordnung. Ein short Trade wurde bereits vor der US-Eröffnung abgesetzt, da die Volatilität aktuell solche Trades zulässt. Der Trade lief gut an und konnte im Gewinn geschlossen werden. Anbei die Screenshot zum Trade:

 

NQ-5min-2016-05-04

Nasdaq 5-Min. Chart

 

nasdaq-trade-order-2016-05-04

Orderticket