nasdaq-trade-feature-image-2016-05-04

Nasdaq Tra­de

Fabian Trades Comments

Die Tech­no­lo­gie­ak­ti­en, respek­ti­ve der Nasdaq 100, blei­ben unter Druck. Er ist aktu­ell unter den gro­ßen ame­ri­ka­ni­schen Futures-​Märkte der schwächs­te Index. Wäh­rend der Dow Jones und S&P 500 Future sich wacker über der 200-​Tage Linie hal­ten, notiert der Nasdaq Future schon deut­lich dar­un­ter. Dies ist unter ande­rem ein Hin­weis dafür, dass der Markt aktu­ell von den Bären domi­niert wird.

Natür­lich, spie­len zur Beur­tei­lung eines Mark­tes oft noch wei­te­re Fak­to­ren eine Rol­le. Wir sind uns die­ser Pro­ble­ma­tik bewusst und möch­ten euch dazu bald ein neu­es Tool vor­stel­len, um stets eine neu­tra­le, aber aus­sa­ge­kräf­ti­ge Markt­be­ur­tei­lung vor­neh­men zu kön­nen. Die­ses Tool wird hel­fen zum einen immer vor­be­rei­tet in den Han­dels­tag zu star­ten und zum ande­ren einen schnel­len, aus­sa­ge­kräf­ti­gen Über­blick über den Gesamt­markt zu erhal­ten.

Nun aber zurück zum heu­ti­gen Tra­de im Nasdaq Future. Da – wie oben ange­deu­tet – der Nasdaq Future in unse­rer Ana­ly­se mit rela­ti­ver Schwä­che her­vor­stach, waren heu­te vor allem short Tra­des auf der Tages­ord­nung. Ein short Tra­de wur­de bereits vor der US-​Eröffnung abge­setzt, da die Vola­ti­li­tät aktu­ell sol­che Tra­des zulässt. Der Tra­de lief gut an und konn­te im Gewinn geschlos­sen wer­den. Anbei die Screen­shot zum Tra­de:

 

NQ-5min-2016-05-04

Nasdaq 5-​Min. Chart

 

nasdaq-trade-order-2016-05-04

Order­ti­cket