Wis­sen und Tools 

Auf die­ser Sei­te möch­ten wir euch nütz­li­che Tools und Wis­sens­quel­len vor­stel­len, um an den glo­ba­len Finanz­märk­ten erfolg­reich agie­ren zu kön­nen.

Bevor du die­se stu­dier­st, ein wichtiger Hinweis

Tools und Bro­ker

In die­ser Auf­lis­tung fin­dest du Tools, die uns in unse­rem Han­del unter­stüt­zen Außer­dem, Bro­ker über wel­che wir unse­re Geschäf­te abwi­ckeln.

Agena­Tra­der

Die­se noch recht jun­ge, aber höchst inno­va­ti­ve Han­dels­platt­form unter­stützt den Händ­ler in sei­nem Trading-​Alltag. Nütz­li­che Fea­tures sind u.a. auto­ma­ti­sches Risk-​/​Moneymanagment, scan­nen tau­sen­der Instru­men­te in Real­time und vie­les mehr. 

Tra­der­Da­sh­board

Tra­der­Da­sh­board bie­tet dem Tra­der einen effek­ti­ven und schnel­len Über­bli­ck über die aktu­el­le Ten­denz der gro­ßen Akti­en­in­di­zes. Das Tool ist als mor­gend­li­che Vor­be­rei­tung für den Han­dels­tag gedacht.

Bernecker1977

Bernecker1977 ist der Day­tra­der Andre­as Muel­ler. Als Refe­rent, Tra­ding­coach und Autor ver­mit­telt er Wis­sen und Erfah­run­gen. Er ist außer­dem gern gese­he­ner Gast auf Live-​Trading-​Events.

ZERO2ONE INSIDE HPS

zero2one-​inside-​hps ist ein Finanz Blog mit her­aus­ra­gen­den Auto­ren und fun­dier­ten Arti­keln. Die The­men rei­chen von Char­t­ana­ly­se bis hin zu all­ge­mei­nen Volks­wirt­schaft­li­chen Zusam­men­hän­gen.

wiki­fo­lio

Wiki­fo­lio ist eine Social-​Trading Platt­form. Auf die­ser kann man über soge­nann­te wikifolio-​Zertifikate erfolg­rei­chen Anle­gern fol­gen und pro­fi­tiert so an deren Ren­di­te.

wiki­fo­lio – WP Chart Plugin

Wir haben für Word­Press basier­te Web­sei­ten ein Plugin ent­wi­ckelt. Damit kön­nen wiki­fo­lio Tra­der unkom­pli­ziert den Chart ihres eige­nen wiki­fo­li­os auf ihrer Inter­net­prä­senz inte­grie­ren.

Inter­ac­tive Bro­kers

Inter­ac­tive Bro­kers ist einer der welt­weit größ­ten und güns­tigs­ten Bro­ker. Der Tra­der hat so einen pro­fes­sio­nel­len Zugang zu den inter­na­tio­na­len Finanz­märk­ten. Neben pri­va­ten Händ­lern, nut­zen auch vie­le insti­tu­tio­nel­le Anle­ger Inter­ac­tive Bro­kers.

Bücher

Wer sich einem neu­en The­ma wid­met, liest ger­ne zunächst ein Buch. Wir möch­ten des­halb ein paar Bücher vor­stel­len, von denen man pro­fi­tie­ren kann. 

Top-​Trading Gewin­ne

von Lin­da Brad­ford Rasch­ke & Lau­ren­ce Con­nors

Die­ses Buch ist von der bekann­ten Trade­rin Lin­da Brad­ford Rasch­ke und gibt einen guten Ein­bli­ck in ihre jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung bzw. ihre Stra­te­gi­en.

Das Spiel der Spie­le

von Jes­se Liver­mo­re

Die­ses Buch erzählt die Geschich­te von Jes­se Liver­mo­re, einem der erfolg­reichs­ten Tra­der unse­rer Zeit. Wer das Buch auf­merk­sam stu­diert wird über­rascht sein, wel­che oft ein­fa­chen, aber doch so tief­grei­fen­den Erkennt­nis­se man aus dem Buch gewin­nen kann.