Wissen und Tools

Auf dieser Seite möchten wir euch nützliche Tools und Wissensquellen vorstellen, um an den globalen Finanzmärkten erfolgreich agieren zu können.

Bevor du diese studierst, ein wichtiger Hinweis

Tools und Broker

In dieser Auflistung findest du Tools, die uns in unserem Handel unterstützen Außerdem, Broker über welche wir unsere Geschäfte abwickeln.

AgenaTrader

Diese noch recht junge, aber höchst innovative Handelsplattform unterstützt den Händler in seinem Trading-Alltag. Nützliche Features sind u.a. automatisches Risk-/Moneymanagment, scannen tausender Instrumente in Realtime und vieles mehr.

TraderDashboard

TraderDashboard bietet dem Trader einen effektiven und schnellen Überblick über die aktuelle Tendenz der großen Aktienindizes. Das Tool ist als morgendliche Vorbereitung für den Handelstag gedacht.

Bernecker1977

Bernecker1977 ist der Daytrader Andreas Mueller. Als Referent, Tradingcoach und Autor vermittelt er Wissen und Erfahrungen. Er ist außerdem gern gesehener Gast auf Live-Trading-Events.

ZERO2ONE INSIDE HPS

zero2one-inside-hps ist ein Finanz Blog mit herausragenden Autoren und fundierten Artikeln. Die Themen reichen von Chartanalyse bis hin zu allgemeinen Volkswirtschaftlichen Zusammenhängen.

wikifolio

Wikifolio ist eine Social-Trading Plattform. Auf dieser kann man über sogenannte wikifolio-Zertifikate erfolgreichen Anlegern folgen und profitiert so an deren Rendite.

wikifolio – WP Chart Plugin

Wir haben für WordPress basierte Webseiten ein Plugin entwickelt. Damit können wikifolio Trader unkompliziert den Chart ihres eigenen wikifolios auf ihrer Internetpräsenz integrieren.

Interactive Brokers

Interactive Brokers ist einer der weltweit größten und günstigsten Broker. Der Trader hat so einen professionellen Zugang zu den internationalen Finanzmärkten. Neben privaten Händlern, nutzen auch viele institutionelle Anleger Interactive Brokers.

Bücher

Wer sich einem neuen Thema widmet, liest gerne zunächst ein Buch. Wir möchten deshalb ein paar Bücher vorstellen, von denen man profitieren kann.

Top-Trading Gewinne

von Linda Bradford Raschke & Laurence Connors

Dieses Buch ist von der bekannten Traderin Linda Bradford Raschke und gibt einen guten Einblick in ihre jahrzehntelange Erfahrung bzw. ihre Strategien.

Das Spiel der Spiele

von Jesse Livermore

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Jesse Livermore, einem der erfolgreichsten Trader unserer Zeit. Wer das Buch aufmerksam studiert wird überrascht sein, welche oft einfachen, aber doch so tiefgreifenden Erkenntnisse man aus dem Buch gewinnen kann.