trendfollowing-feature-template-wikifolio-brexit

TF Value Momentum und Brexit

Team Allgemein Leave a Comment

Fast eine Woche ist nun seit dem Brexit-Referendum letzten Freitag vergangen. Die Börsen wurden durch den überraschenden Ausgang der Wahl schwer getroffen: Der Dax verlor an diesem Tag 7%, während der Eurostoxx sogar 9% an Wert eingebüßt hat. Unser wikifolio „TF Value Momentum“ hatten wir aufgrund der allgemeinen Marktlage in den letzten Wochen konservativ aufgestellt: Durch eine relativ hohe Cash-Quote und teilweise durch short ETFs auf Eurostoxx und Dax war das wikifolio jederzeit gut abgesichert. Dieser Schachzug ermöglichte es, dass unser wikifolio an dem Tag des Brexits im Handelsverlauf sogar zulegen konnte. Der folgende Screenshot zeigt den Chart des wikifolios über einen Zeitraum von einem Monat. Am Tag des Brexits (24.Jun) gelang ein richtiger Sprung nach oben.

wikifolio-brexit

Auch die letzten Tage sind für unser wikifolio positiv verlaufen. Es notiert Nahe der alten Höchststände. Wir werden beim nächsten Rebalancing die Cash-Quote etwas reduzieren und die Aktien-Quote hochfahren. Mehr über das wikifolio TF Value Momentum auf der verlinkten Informationsseite oder direkt auf wikifolio.