optionshandel-feature-image

Realer Trade: Options Income Strategy – Verfall 30. Juni, 21. Juli und 31. Juli 2017

Robert Kosma Aktuelles, Trades 1 Comment

Eine marktneutrale Optionsstrategie mit Verfall  30. Juni, 21. Juli und 31. Juli 2017 Ein schwieriger Monat Juni für Trader von Options Income Strategies mit Butterfly-Setups ist vorüber. Warum schwierig? Na, wie ihr vielleicht schon in dem einen oder anderen Video und in den vergangen P&L Charts gesehen habt, decken diese …

optionshandel-feature-image

Realer Trade: Options Income Strategy – Update Verfall 15 und 30 Juni

Robert Kosma Aktuelles, Trades Leave a Comment

Eine marktneutrale Strategie mit Verfall 15 und 30 Juni 2017 Mit dieser Reihe von realen Trades möchte ich euch meine Entry-Ideen, notwendige Adjustierungen und Exit-Strategien in marktneutralen Handelskonzepten näherbringen. Es handelt sich dabei um eine Options Income Strategy (OIS), die ich über ein nahezu marktneutrales Setup aufsetze. Warum nahezu marktneutral? …

optionshandel-feature-image

Realer Trade: Options Income Strategy – Update Verfall 15 Juni

Robert Kosma Aktuelles, Trades Leave a Comment

Eine marktneutrale Strategie mit Verfall 15 Juni 2017 Mit dieser Reihe von realen Trades möchte ich euch meine Entry-Ideen, notwendige Adjustierungen und Exit-Strategien in marktneutralen Handelskonzepten näherbringen. Es handelt sich dabei um eine Options Income Strategy (OIS), die ich über ein nahezu marktneutrales Setup aufsetze. Warum nahezu marktneutral? Ich möchte …

optionshandel-feature-image

Realer Trade: Options Income Strategy – SPX Verfall 15 Juni

Robert Kosma Aktuelles, Trades Leave a Comment

Eine marktneutrale Strategie im S&P 500 mit Verfall 15 Juni 2017 Mit dieser Reihe von realen Trades möchte ich euch meine Entry-Ideen, notwendige Adjustierungen und Exit-Strategien in marktneutralen Handelskonzepten näherbringen. Es handelst sich dabei um eine Options Income Strategy (OIS), die ich über ein nahezu marktneutrales Setup aufsetze. Warum nahezu …

wiedereinstieg-im-GBPJPY-feature-image

Wiedereinstieg im GBP/JPY

Fabian Trades Leave a Comment

In diesem Artikel wollen wir uns Forex Trades im GBP/JPY etwas genauer ansehen. Diese wurden natürlich nach einem Regelwerk umgesetzt, allerdings beinhaltet dieses diskretionäre Komponente. Zunächst leiten wir die Trade Idee her und gehen dann auf das Management der Position ein. Zur Herleitung der Trade Idee werfen wir einen Blick …

nasdaq-trade-feature-image-2016-05-04

Nasdaq Trade

Fabian Trades Leave a Comment

Die Technologieaktien, respektive der Nasdaq 100, bleiben unter Druck. Er ist aktuell unter den großen amerikanischen Futures-Märkte der schwächste Index. Während der Dow Jones und S&P 500 Future sich wacker über der 200-Tage Linie halten, notiert der Nasdaq Future schon deutlich darunter. Dies ist unter anderem ein Hinweis dafür, dass der Markt aktuell von den Bären dominiert wird.

fesx-trade-feature-image-2016-03-08

Ausbruchstrade im FESX

Fabian Trades Leave a Comment

Der Euro Stoxx 50 Index Future (FESX) hat nach seinem steilen Anstieg am 1. März seitlich konsolidiert. Dabei war die Handelsspanne der letzten Tage relativ gering. Am heutigen Dienstag, dem 08.03.2016, hat der Markt mit einem kleinen Abwärts-Gap eröffnet und ist bereits vor 09:00 Uhr an das Vortagestief herangelaufen. Wir …

gold-feature-image-2016-03-04

Gold Trade nach Ausbruch aus Dreieck

Fabian Trades Leave a Comment

Gold hat gestern erneut eine fulminante Bewegung vollzogen. Diese konnte gut gehandelt werden. Im folgenden werde ich den Trade kurz herleiten. Am 11.02.2016 hatte Gold einen sogenannten Range Expansion Bar gebildet. Wir hatten darauf hingewiesen, dass auf eine solche Bewegung mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Konsolidierung erfolgt. Dies ist dann auch …

bund-future-feature-image-2016-02-29

Bund Future Trade

Fabian Trades Leave a Comment

Der Bund Future weist seit längerem einen stabilen Aufwärtstrend auf, der sich in letzter Zeit sogar beschleunigt hat. Und das alles, obwohl schon seit geraumer Zeit immer wieder behauptet wird, der Bund Future könne gar nicht mehr weiter steigen bzw. die Renditen weiter fallen. In der heutigen Zeit scheint einiges möglich …